Floßbau der THW-Jugend

Bild: THW-Jugend

Wie jedes Jahr ist die Floßfahrt bei Voll Die Ruhr DAS Event. Im nächsten Jahr möchte auch die THW-Jugend wieder mit einem Floß dabei sein und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Eine Grundplatte muss her. Ein Mast oder vielleicht doch nicht? Fragen die geklärt werden müssen und mit denen sich die Jugendlichen des Technischen Hilfswerks auseinander setzen müssen.

Bild: THW-Jugend

Doch dann geht es los, es wird gesägt, gebohrt, geschraubt und vermessen. Jeder lässt seine Ideen und sein Können einfließen und so entsteht langsam aber sicher das Floß mit dem über die Ruhr geschippert werden soll.

Während der Arbeiten lernen die Jugendlichen den Umgang mit gängigem Werkzeug zur Holzbearbeitung und Techniken damit das Floß hinterher auch schwimmt.
Nun gilt noch zu hoffen dass nichts mehr schief geht und dann steht der Fahrt wohl nichts mehr im Wege.

Information

Formulare herunterladen

Projekttopf SJR Merkblatt – Download

Titel des Formular 2

Titel des Formular 3

 

Zu den Formularen

Wo finde ich alle Projekte?

Alle Projekte kannst du hier einsehen.